Referenzen
PARSHIP GmbH, Georg von Holtzbrinck Publishing Group, Germany (Dauer: 2 Jahre)
Geschäftsführer: Dr.
Anzahl der Mitarbeiter: 200
Einführung einer neuen Wachstumsstrategie und Optimierung von Geschäftsprozessen. Cultural Change von einem produktgesteuerten Ansatz hin zu einer marketingorientierten Struktur.
Aufgaben/Verantwortlichkeiten
- Strategieberatung und Neuausrichtung von Geschäftsbereichen
- Business Process Reengineering – Umgestaltung und Optimierung
- Executive Coaching
Europapier AG., Mondi Group, Austria and CEE (Dauer: 2 Jahre)
Geschäftsführer: Mag. Georg Hirsch & Martin Schwarz
Anzahl der Mitarbeiter: 200
Entwicklung und Umsetzung einer neuen Wachstumsstrategie für Zentral- und Osteuropa. Anpassung von Strukturen, Prozessen und Technologiestandards.
Aufgaben/Verantwortlichkeiten
G+J EMS GmbH., Gruner + Jahr International Media Sales, Germany (Dauer: 5 Jahre)
Geschäftsführer: Harald Kratel
Anzahl der Mitarbeiter: 50
Umstrukturierung und Outsourcing des Online-Geschäftsbereiches. Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Online-Wachstumsstrategie für das Start-up-Unternehmen EMS samt dazugehöriger Überwachungsmaßnahmen..
Ergebnisse
Wolf Plastics GmbH., Austria & CEE (Dauer: 6 Jahre)
Geschäftsführer: Ing. Thomas Leitgeb & Mag. Georg Hirsch
Anzahl der Mitarbeiter: 330
Entwicklung und Umsetzung einer neuen Wachstumsstrategie in Zentral- und Osteuropa. Anpassung von Strukturen, Prozessen und Technologiestandards.
Ergebnisse
- Vom Minusgeschäft zum Gewinn: Verdoppelung des Umsatzes
- Produktionssteigerung um 100 % bei gleicher Mitarbeiterzahl
- Heute: Top 3 der Plastikverpackungshersteller Europas
- Nachhaltig positives Ergebnis in allen Gesellschaften